Brand eines Holzstoßes in Frankenau
Datum: 21.04.2004 07:31:45
Thema: Brandeinsätze


Am 19.04.2004, gegen 17.00 Uhr, wurde im Gemeindegebiet von Frankenau ein ca. 40 m langer und 2,20 m hoher Holzstoß von einem Brand erfasst. Der Brandherd befand sich genau in der Mitte des Holzstoßes. Beim Eintreffen der verständigten Feuerwehr standen bereits ca. 4 rm Akazienholz im Vollbrand.

Die Feuerwehr Frankenau stand mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann zur Bekämpfung des Feuers im Einsatz und konnte dieses gegen 18.00 Uhr löschen. Als Brandursache wird angenommen, dass ein, in ca. 35 m Entfernung, noch brennendes Osterfeuer Funkenflug verursachte. Durch den zum Zeitpunkt der Brandentstehung herrschenden Wind dürften glühende Teilchen in den Holzstoß gelangt sein und das Feuer ausgelöst haben. Bundesheerangehörige entdeckten den Brand und verständigten die Feuerwehr. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 300 ?.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7668