Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B 16
Datum: 22.04.2004 07:40:58
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.4.2004, gegen 03.10 Uhr, fuhr ein 24-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit einem Pkw, im Gemeindegebiet von Siegendorf, auf der B 16 aus Richtung Wien kommend in Richtung Ungarn. Auf Höhe des Strkm 47,3 querte ein Rehbock die Fahrbahn, wobei es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Wild kam. In der Folge schleuderte der Pkw quer über die Fahrbahn und stieß mit der Beifahrerseite gegen die Frontseite eines entgegenkommenden Fiat Ducato (Transporter), der von einem 28-jährigen ungarischen Staatsangehörigen gelenkt wurde.

Die Fahrzeuge dürften in weiterer Folge quer auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen sein. Anschließend stiegen die Insassen des Transporters (der Lenker und ein 25-jähriger ungarischer Staatsangehöriger) aus dem Transporter und wollten nach dem Pkw-Lenker sehen. Bei beiden Fahrzeugen fiel, aufgrund des Zusammenstoßes, die gesamte Fahrzeugbeleuchtung aus. Unmittelbar darauf stieß ein aus Richtung Ungarn kommender Kkw, mit deutschem Unterscheidungskennzeichen, gegen die rechte Fahrzeugseite des Transporters. Durch den Zusammenprall wurde der Pkw in das angrenzende Feld geschleudert und der Transporter um die eigene Achse gedreht. Der 24-jährige ungarische Staatsangehörige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Er wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Siegendorf mittels Bergegerät geborgen. Sowohl die beiden Insassen des Transporters als auch der Lenker des Kkw, ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurden, mit zum Teil schweren Verletzungen, mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7683