B1.Großsierning: VU mit 3 verletzten Personen vermutlich durch Aquaplaning
Datum: 24.04.2004 08:27:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stamberg N&P

Auf der B1 zwischen Loosdorf Bez. Melk und Großsierning krachten heute zwei PKW zusammen.
Ein PKW mit Scheibbser Kennzeichen dürfte auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern und auf die Gegenseite gekommen sein, wo er einen Richtung Melk fahrenden Audi mit St.Pöltner Kennzeichen gerammt haben dürfte. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Motor eines der Fahrzeuge ca. 30 Meter weit auf einen Acker hinaus geschleudert.

Der Lenker des Grünen Audi wurde schwerverletzt im Wagen eingeklemmt, eine weitere sich im Fahrzeug befindliche Person kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lenker des Scheibbser PKW wurde leicht verletzt.

Als Unfallursache dürften die abgefahrenen Reifen auf der nassen Fahrbahn zum Aquaplaning geführt haben.
Zur Menschenrettung waren die örtlich zuständigen Feuerwehren aus beiden Bezirken im Einsatz. Der Schwerverletzte wurde mit dem NAW-Melk abtransportiert.

Die B1 war für ca. 1Stunde gesperrt.

Foto und Text: STN&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7706