Arbeiter bei Wartungen tötlich Verletzt & weitere
Datum: 26.04.2004 06:24:37
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Neunkirchen
  • Verkehrsunfall - Bezirk Mistelbach
  • Verkehrsunfall - Bezirk Gänserndorf
  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Bruck/Leitha

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Neunkirchen
    Am 25.4., gegen 16.44 lenkte eine 35-jährige österr. Staatsbürgerin ihren Kombi auf der LH 137, von Neunkirchen kommend, in Richtung Weikersdorf. Kurz vor der Kreuzung mit dem Holzweg überholte sie einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw. In weiterer Folge übersah sie einen aus dem Holzweg nach rechts in auf die LH 137 einbiegenden Pkw., welcher von einer 18-jährigen österr. StA. gelenkt wurde. Dadurch kam es auf der LH 137 zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei in weiter Folge der Kombi von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals im angrenzenden Feld überschlug.
    Die 35-jährige Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der FF Saubersdorf geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Neunkirchen eingeliefert. Der mitfahrende 11-jährige Sohn wurde leicht verletzt.
    Die 18-Jährige wurde leicht verletzt und wurde ebenfalls ins KH Neunkirchen gebracht.
    Ein Beifahrer blieb unverletzt.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Mistelbach
    Ein 19-jähriger Präsenzdiener aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 25. April 2004 gegen 07.55 Uhr, einen PKW, Marke VW Golf, im Gemeindegebiet von 2134 Ernsdorf bei Staatz auf der B 46 von Staatz kommend in Richtung Ernsdorf. Am Beifahrersitz fuhr eine 21-jährige tschechische Staatsbürgerin mit. Auf Höhe des Str-km 20,550, im Bereich einer Linkskurve, kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache mit dem von ihm gelenkten PKW links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Präsenzdiener wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den FF Staatz/Kautendorf und Laa/Thaya aus dem Fahrzeug geborgen und mittels Notarzthubschrauber "Christophorus" mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Lorenz Böhler Krankenhaus geflogen werden. Die Beifahrerin, welche bei dem VU unbestimmten Grades verletzt wurde, musste mittels NAW ins KH MIstelbach eingeliefert werden.
    Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
    Die B 46 war wegen des Verkehrsunfalls bis 09.15 Uhr gesperrt.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Gänserndorf
    Eine 27-jährige Angestellte aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 25.04.2004, gegen 06.50 Uhr ihren PKW auf der L3018 aus Glinzendorf kommend in Richtung Kreuzung LH 11. Sie befand sich alleine im Fahrzeug und war angegurtet. Bei Strkm 4,0 überquerte ein Hase die Fahrbahn und die Lenkerin versuchte dem Tier auszuweichen. Dabei geriet das Kfz ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Die Angestellte wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste mittels Rettungsdienst Groß-Enzersdorf in das KH SMZ-Ost eingeliefert werden.
    Am PKW entstand Totalschaden.

  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Bruck/Leitha
    Ein 27-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Bruck/Leitha war am 24.04.2004 gegen 06.00 Uhr, in einem Zementwerk im Bezirk Bruck/Leitha mit Instandsetzungsarbeiten am Becherwerk der Rohmühle beschäftigt und führte zu diesem Zweck im Inneren des Becherwerkes Schweiß- und Schneidarbeiten durch. Während dieser Arbeiten dürfte die Anlage unerwartet zurückgelaufen sein und wurde der Arbeiter von den Schaufeln eingeklemmt. Der Arbeiter wurde nach der Bergung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 3 reanimiert, verstarb aber aufgrund seiner schweren Brust-und Kopfverletzungen an der Unfallstelle.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7739