Florianifeier in Krems
Datum: 26.04.2004 09:54:54
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Krems

Die Florianifeier am 24.4.2004 stand unter dreierlei Gesichtspunkten: Der Bezug zum Jahrestag des Schutzpatrons einerseits, das Jubiläum der Gründung der Feuerwehrjugendgruppe in Krems sowie der 60. Geburtstag des langjährigen Kommandanten Walter Strasser. Kernstück war die Florianimesse, danach hatten die Festredner Gelegenheit ihre Grußworte zu überbringen.

Anschließend an die Festmesse marschierten die rund 300 Teilnehmer gemeinsam zur Feuerwehrzentrale in die Austrasse. Musik, Feuerwehrjugend, Ehrenzug, Ehrengäste und historische Feuerwehrgeräte bildeten den Festzug.

In der festlich adaptieren Fahrzeughalle war dann Platz für ein gemütliches Beisammensein. Hier wurde auch der neuerstellte Bildband "30 Jahre Feuerwehrjugend in Krems" vorgestellt.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7744