Bei Absturz mit Zugfahrzeug schwer verletzt
Datum: 27.04.2004 06:09:36
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.4.2004, gegen 18.30 Uhr fuhr ein 36 Jahre alter Mann aus Gaschurn mit seinem AEBI, Mke. Lindner, mit aufmontiertem Miststreuer, halb beladen, auf dem Gundalatscher Berg in der steilen Wiese Mist aus. Vor dem Übergang in ein Steilstück rutschte er auf der teils noch feuchten Wiese ab.

In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und stürzte ca. 20 Meter ab. Der Beifahrer konnte noch rechtszeitig abspringen und blieb unverletzt. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Hubschrauber C 8 ins LUKH Feldkirch geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7757