Brandstiftungen in Hallwang geklärt
Datum: 27.04.2004 06:30:20
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 26.04.2004, um 03.40 Uhr, wurde die Sektorstreife "Eugendorf Sektor 2" von der BLZ Anif über den Brand eines Heustadls auf Höhe des Bahnhofes Maria Plain in Hallwang verständigt. Beim Eintreffen am Brandort war der Brand bereits durch die FFW Hallwang gelöscht worden. Der Feuerwehrkommandant gab an, dass eine Brandstiftung vorliege, da beim Eintreffen der Feuerwehr beide Stadltore in Brand gestanden seien und am linken Tor noch Spuren von frisch angezündetem Zeitungspapier und Prospekten zu sehen gewesen sei.

Als die Angehörigen des Löschzuges Zilling auf der Rückfahrt waren, sahen sie bei einer Gartenhütte in Hallwang (Söllheimerberg) einen Mann, welcher vor einer Hütte auffällig kniete und kurz darauf dort ein Feuer entzündete. Als er die Feuerwehrmänner sah, ergriff der Täter über eine ca. 3 Meter hohe Steinmauer die Flucht. Nach kurzer Fahndung konnte der Täter von einer Diensthundestreife der BPD Salzburg in unmittelbarer Nähe zum Tatobjekt angehalten werden. Der Täter hatte sich durch den Sprung über die Mauer offensichtlich eine Fußverletzung zugezogen und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das UKH Salzburg eingeliefert. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Hallein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7761