Brand in Sierning II: Bericht der SID
Datum: 27.04.2004 06:32:54
Thema: Brandeinsätze


Ein 45jähriger Frühpensionist aus Neuzeug wurde am 25.4.2004, gegen 14.30 Uhr in seiner Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus in Neuzeug, von der Gendarmeriepatrouille Sierning tot aufgefunden, nach dem Nachbarn angezeigt hatten, dass in der erdgeschoßigen Wohnung die Fenster stark verrußt seien und Brandgeruch wahrzunehmen sei.

Nachdem die Beamten die versperrte Wohnungstüre aufgebrochen hatten, fanden sie den 45Jährigen in der Naßzelle auf dem geschlossenen WCSitz in hockender Stellung vor. Die gesamte Wohnung war stark verrußt und von der alarmierten Feuerwehr waren nur mehr Nachlöscharbeiten notwendig. Im Zuge der technischen Untersuchungen, die gemeinsam mit einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich, einem Beamten des Ermittlungsbereiches 9, dem Bezirksbrandermittler und Beamten d GP Sierning vorgenommen wurden, konnte jede technische Brandentstehungsmöglichkeit ausgeschlossen werden. Aufgrund der vorgefundenen Situation ist als Brandursache unvorsichtiger Umgang mit Rauchwaren anzunehmen. Fremdverschulden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand auszuschließen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7763