Aus Grillkotelett wurde Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet Mann
Datum: 28.04.2004 06:30:54
Thema: Brandeinsätze


Am 26.05.2004 wollte ein 39-jähriger Beschäftigungsloser aus Bad Leonfelden auf seinem neben dem Bett im Wohn/Schlafraum seiner Wohnung in Bad Leonfelden, aufgestellten Griller Koteletts zubereiten. Nachdem er drei Koteletts aufgelegt hatte, schlief er im Bett ein.

Es entwickelte sich starker Rauch, welcher vom Feuerwehrkommandanten, der um 19.30 Uhr zu Fuß von der Arbeit nach Hause ging, durch das offenstehende Fenster im 2. Stockwerk des Hauses bemerkt wurde. Der Feuerwehrkommandant lief sofort zur Wohnungstüre im Inneren des Gebäudes und versuchte durch lautes Klopfen und Schreien den Wohnungsnehmer zu verständigen. Da dies nicht gelang, löste er einen Alarm aus, wonach 81 Mann der Feuerwehren von Bad Leonfelden mit 8 Fahrzeugen zum Einsatzort kamen. Einem der Feuerwehrmänner gelang es dann schließlich durch weiteres starkes Klopfen an der Türe den schlafenden Bewohner zu wecken, wodurch dieser vor den bereits entstandenen starken Rauchgasen gerettet werden konnte. De 39-Jährige, welcher alkoholisiert war, blieb durch das rasche Ein-greifen der Feuerwehr unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7779