Verkehrsunfall LB 21- Markt Piesting, Einfahrt Ost
Datum: 28.04.2004 12:37:21
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Markt Piesting
Am Dienstag, dem 27.4.2004 um 11,20 Uhr wollte die 51jährige Wienerin Renate S. mit ihrem PKW Mitsubishi Sigma von Markt Piesting kommend in die LB21 – Fahrtrichtung Wöllersdorf einbiegen. Dabei übersah sie ein Richtung Waldegg fahrendes Motorrad Yamaha, welches vom 49jährigen Wiener Neustädter Manfred L. gelenkt wurde

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die auf dem Soziussitz des Motorrades mitfahrende 35jährige Gabriele G. auf die Motorhaube des PKWs geschleudert und unbestimmten verletzt. Die verletzte Beifahrerin wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und ins AKH-Wiener Neustadt geflogen. Der Motorradlenker erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz versorgt und in Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Markt Piesting sicherte die Unfallstelle, führte mit der Gendarmerie die Verkehrsumleitung durch, und barg die Unfallfahrzeuge. Nach knapp einer Stunde konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsgesetzt: FF Markt Piesting: 2 Fahrzeuge, 11 Mann, Notarzthubschrauber, 2 Rot Kreuz-Fahrzeuge, 1 Notarzt, 6 Sanitäter, Gendarmerie: 1 Fahrzeug, 2 Beamte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7790