250 Feuerwehrmänner im Waldbrandeinsatz II
Datum: 29.04.2004 12:54:40
Thema: Brandeinsätze


FOTO: VDM - video design & more
Gestern gegen 17.30 Uhr ging bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Feldkirch ein Anruf ein über eine Rauchentwicklung in Bludenz neben der Muttersbergbahn im Bereich Kuhberg. Mittels f3 wurde die Feuerwehr der Stadt Bludenz alarmiert, bereits auf der Anfahrt wurde auf f4 erhöht und gleichzeitig wurde der Hubschrauber Libelle des Innenministeriums alarmiert.

FOTO: VDM - video design & more
Es handelte sich tatsächlich um einen Wiesen und Waldbrand auf dem Bergrücken des Kuhberges. Zufahrtswege gab es keine, auch kein Wassernetz. Die Löschleitungen mussten unter schweren körperlichen Anstrengungen durch sehr steiles und unwegsames Gelände mittels Relaisschaltung vorgenommen werden. 250 Feuerwehrmänner waren mit der Unterstützung von 3 Hubschraubern bis knapp 20.00 Uhr im Einsatz, dann konnte Brand aus gegeben werden.

Fotos und Text: VDM - video design & more





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=7805