Küchenbrand / PKW von Wiener Lokalbahn erfasst
Datum: 13.06.2002 07:55:33
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger aus Weigelsdorf lenkte am 12.06.2002 gegen 17.00 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von 2513 Möllersdorf, auf der Wienerbergerstraße in Richtung B 17, mißachtete das Rotlich von der Ampelanlage der Wiener Lokalbahn und setzte seine Fahrt in Richtung B 17 fort. Trotz Notbremsung erfasste der Triebwagen den PKW.

Bei dem Unfall erlitt der 20-jährige eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Abschürfungen. Er wurde ins KH Baden eingeliefert. Am PKW und am Triebwagen entstand erheblicher Sachschaden. Der PKW musste von der Feuerwehr geborgen werden.Fahrgäste wurden nicht verletzt. Bei den Zügen der Wiener Lokalbahnen kam es zu Verspätungen von 10 Minuten.



  • Küchenbrand / Bezirk Wr. Neustadt

    Am 13.06.2002, gegen 05.40 Uhr, entstand in der Küche einer Familie in Eggendorf ein Brand, nachdem sich Fettreste auf der Herdplatte entzündet hatten. Die Flammen griffen auf den Dunstabzug über und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Der 38-jährige Familienvorstand wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das KH Wr. Neustadt eingeliefert. Seine Kinder wurden von der Feuerwehr evakuiert und bei Nachbarn untergebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.



    Quelle: SID






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=827