Notarzthubschrauber birgt Engländerin aus Schlucht
Datum: 09.06.2004 06:20:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Dienstagnachmittag hat sich laut ÖAMTC-Informationszentrale in der Bschlabserschlucht, zwischen Bschlabs und Elmen, ein Kajakunfall ereignet. Eine Verunglückte musste dort mit einem 100m- Tau geborgen werden.

Eine Gruppe von sechs Engländern wollte den Streinbach mit Kajaks befahren. Die 41jährige Yvonne S. kenterte mit ihrem Boot. Da Yvonne S. nur mittels Tau aus der Schlucht geborgen werden konnte, wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 5 angefordert. Der Unfall endete glimpflich. Die Frau erlitt nur leichte Verletzungen am Knie und wurde ins Krankenhaus Zams geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8492