Bei Kollision auf der A9 Notrufsäule weggerissen
Datum: 15.06.2004 14:13:56
Thema: Einsätze Allgemein



Am Freitag, dem 11. Juni 2004, um 16.10 Uhr wurden seitens Florian Graz-Umgebung die Freiwilligen Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth gemäß Autobahnalarmplan wiederum zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Phyrnautobahn bei km 166,0 Fahrtrichtung Linz alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren bei starkem Gewitterregen mehrere Fahrzeuge kollidiert, wobei einer davon in die Leitschienen vor einer Notrufsäule rutschte und die komplette Notrufanlage stark beschädigte.

Im Gegensatz zu den beiden Verkehrsunfällen der vergangenen Woche auf der A9 wurde bei diesem Unfall zum Glück nur eine Person leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus gebracht. Die Arbeit der beiden Feuerwehren beschränkte sich auf Verkehrswegabsicherung, div. Fahrbahnreinigungsarbeiten und Unterstützung bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Der Einsatz konnte um 17:15 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Deutschfeistritz, 2 Fahrzeuge, 17 Mann
FF Friesach/Wörth, 1 Fahrzeug
Rotes Kreuz Frohnleiten
ABG Gleinalm
ABM ÖSAG Guggenbach

OBI Andreas Reiter, FF Deutschfeistritz
Fotos: FF Deutschfeistritz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8625