Brand in Ottenschlag II
Datum: 16.06.2004 06:32:04
Thema: Brandeinsätze


Am 15.04.2004, gegen 01.30 Uhr wurde in einer Liegenschaft, in der Gemeinde Ottenschlag, durch einen 66-jährigen Bewohner ein Brand entdeckt. Das Wirtschaftsgebäude des über 100 Jahre alten Hauses brannte zur Gänze nieder.

Dort waren neben einem Hackschnitzellager auch Kleingeräte und eine Tischlerwerkstatt untergebracht. Vom Wohntrakt konnte die Dach-konstruktion nicht mehr gerettet werden. Die beiden Hausbewohner waren nicht konkret in Gefahr. Die Tiere, Ziegen, Schafe, Schweine, Hühner und Truthennen blieben ohne Schaden. Der Gesamtschaden kann vorläufig mit ca € 400.000 beziffert werden. Die Feuerwehren der Umgebung unter der Leitung der FF Reichenau i.M., waren im Einsatz. Ein Ergebnis über die Brandursache steht derzeit noch aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8634