Schwerer Motorradunfall in der Gratweinerstraße (x)
Datum: 01.07.2004 06:17:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF J udendorf-STr

Am 30.06.2004 kam um 21:45 Uhr ein Mopedlenker aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, rammte einen Holzzaun und stieß schließlich gegen ein Verkehrszeichen.

Am 30.06.2004 kam um 21:45 Uhr ein Mopedlenker aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, rammte einen Holzzaun und stieß schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Der Mopedlenker und dessen Beifahrerin wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Um 21:50 wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und Rufempfänger zum Einsatzort gerufen. Vor Ort waren einige Zivilisten. Die eingesetzte Mannschaft begann sofort mit der Absicherung der Unfallstelle, Beleuchtung aufbauen und mit der Erstversorgung der beiden Verletzten. Inzwischen traf auch unser Feuerwehrarzt Med.Rat Dr. Heribert Lischnig ein. Vom Einsatzleiter wurde der Notarzt aus Graz nachalarmiert. Die beiden Verletzten wurden entsprechend versorgt und anschließend dem Notarzt sowie der Rettung Gratkorn übergeben. Insgesamt waren 17 Feuerwehrmänner mit 3 Fahrzeugen, 6 Sanitäter mit 2 Rettungswagen sowie das Notarztteam des AUKH Graz und die Gendarmerie Gratwein mit 4 Mann im Einsatz.
Der Einsatz war um 23:20 Uhr beendet.
Bericht: HBI Gerhard Sampt
Fotos: FF Judendorf-Strassengel






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8905