Verkehrsunfall A4 vermutlich eingeklemmte Person (x)
Datum: 02.07.2004 06:37:41
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwechat-Mitte
Am 01.07.2004 um 10:52 wurde die FF Schwechat-Mitte und die FF Mannswörth zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person mittels Pager auf die A4 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der FF Mannswörth eintrafen, stellten sie fest, dass ein Kleintransporter gegen die Betonleitschiene geprallt war und sich in weiterer Folge überschlagen hatte, der Fahrer aber nicht eingeklemmt war. Die Erstversorgung des Verletzten wurde von einem zufällig vorbeifahrenden Mitarbeiter des Samariterbundes übernommen, und dem kurze Zeit später eintreffenden Notarzt von Schwechat übergeben. Da die Verletzungen des Unfallopfers doch nicht so schwerwiegend waren, konnte der zuvor alarmierte Rettungshubschrauber wieder abrücken. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend von den anwesenden Einsatzkräften der FF Schwechat und der FF Mannswörth händisch aufgestellt und mittels Abschleppbrille der FF Mannswörth von der Autobahn entfernt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8922