7 Personen verletzt und teilweise eingeklemmt ... (x)
Datum: 02.07.2004 10:12:45
Thema: Übungsberichte und Ausbildung



Frontalzusammenstoss zweier PKW's im Bergland. Ein Fahrzeug wird durch den Aufprall ca. 40 Meter über einen Hang geschleudert. Insgesamt 7 Personen sind verletzt und teilweise eingeklemmt. Aus einem Fahrzeug steigt Rauch und es sind auch Personen abgängig.

Kein übertriebenes Szenario, sondern ein realistisches Übungsbeispiel, wie es in ähnlicher Form schon einmal vorgekommen ist. Für die 58 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl und 3 Kameraden des Roten Kreuzes Hallein eine große Aufgabe:
Erkundung durch den Übungsleiter, Verteilung der Aufgaben, Bildung von Einsatzabschnitten usw.
Wie dies alles bewältigt wurde und welche Erkenntnisse daraus gezogen wurden, kann man auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr nachlesen und an Hand der zahlreichen Fotos auch nachvollziehen:

Freiw. Feuerwehr Kuchl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8934