Baden-Stadt: Tag der offenen Tür (x)
Datum: 03.07.2004 17:45:53
Thema: News aus der Feuerwehr



Ihren alljährlichen Tag der offenen Tür veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT am vergangenen Samstag den 03.Juli 2004 in der Fußgängerzone, rund um den Hauptplatz Baden nach dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen".

Den zahlreichen Besuchern wurde viel wissenswertes über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr vermittelt. Neben einer Fahrzeug- und Gerätschau, bei der die Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften der Freiw. Feuerwehr BADEN-STADT besichtigt werden konnten, gab es auch einen Informationsstand der mit zahlreichem Bildmaterial die Arbeit der Freiwilligen Florianijünger veranschaulichte.

Für besonderes Interesse sorgte die 30 Meter hohe Drehleiter, mit der mutige einen Blick über die Dächer Badens wagen konnten.

Daneben gab es noch eine Löschschaumvorführung die genau so wie das Zielspritzen, besonderes Interesse bei den jüngern Besuchern fand.

Bildtext: Junge Besucher des Feuerwehraktionstages, mit Mitgliedern der Feuerwehrjugend und der Aktivmannschaft mit Feuerwehrkommandant HBI Thomas Schartner

Bericht und Foto: Freiw. Feuerwehr BADEN - STADT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8943