FF Hobersdorf bei den 54. Landesfeuerwehrleistungsbewerben in St. Pölten (x)
Datum: 05.07.2004 11:36:54
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: FF Hobersdorf

Wir starteten am Samstag den 03. Juli 2004 um ca 03:30 nach St. Pölten um beim 54. Landesfeuerwehrleistungsbewerb teilzunehmen. Durch unsere frühe Ankunft in St. Pölten konnten wir mit dem 1. Block einmarschieren und waren bereits um 06:20 mit Löschangriff und Staffellauf in Bronze A fertig. Nach einer Stärkung im Festzelt sind wir nach Theyern zu unserem Zeltplatz aufgebrochen.

In Theyern warteten bereits unsere Kameraden aus Pfaffendorf-Karlsdorf die schon am Freitag zum Bewerb angetreten sind. Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten ging unsere Reise nach Dürnstein wo wir die Stadt besichtigten und den beschwerlichen Weg zur Ruine hinter uns brachten. Die Anstrengung wurde aber mit einem herrlichen Ausblick über die Wachau belohnt. Da ein Kamerad der FF Pfaffendorf-Karlsdorf als Zivildiener bei der FF Krems/Donau ist konnten wir bei der Rückfahrt auch noch die Hauptfeuerwache in Krems besichtigen.
Nach der Ankunft in Theyern konnten wir am Nachmittag noch eine Kellerei besichtigen und uns bei einer Weinverkostung von der hervorragenden Qualität vom Wein aus dem Traisental überzeugen.

Am Sonntag machten wir uns nachdem wir unser Lager geräumt hatten wieder auf den Weg nach St. Pölten um an der Siegerverkündung teilzunehmen. Ein gemeinsames Mittagessen bei unserem Kameraden Roland Krammer in der Gastwirtschaft Neunläuf bildete den Abschluss dieses abwechslungsreichen Wochenendes.

Mehr über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8968