Kindergarten und Schule freuten sich über Besuch der Feuerwehr (x)
Datum: 05.07.2004 15:50:24
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: JUHE

Es war ein Freudentag für Kinder und Schüler. So kann man den Gesichtsausdruck der Kinder beschreiben als heute Vormittag die Feuerwehren Pinsdorf, Wiesen und die BTF Hatschek mit Blaulicht und Folgetonhorn in den Pinsdorfer Schulhof einbogen.

An verschiedenen Stationen wurde mit unterschiedlichen Strahlrohren gespritzt, ein Auto mit der Bergeschere zerlegt, ein richtiges Feuer mit dem Feuerlöscher gelöscht und die Kraft einer Seilwinde real dargestellt. Unter dem Kommando von HBI Briganser wurde dann auch eine Einsatzübung im Kindergarten durchgeführt die den kleinen Ortsbewohnern viel Spaß machte. Der Höhepunkt der Übung war natürlich eine Schaumparty mit der dieser aufregende Tag beendet wurde.

FOTO & Text: www.juhe.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8969