Kettenreaktion bei Brand in Lustenau
Datum: 06.07.2004 06:24:07
Thema: Brandeinsätze


Am 05.07.2004 gegen 13.45 Uhr waren zwei Spengler mit Flämmarbeiten auf der Dachterrasse eines Einkaufsmarktes in Lustenau, Kirchplatz beschäftigt. Während ein Arbeiter den Flämmer bediente, putzte der andere mit einem benzingetränkten Lumpen ein Kupferblech, welches in der Folge Feuer fing. Dabei ist einer der Arbeiter erschrocken und stieß einen nicht verschlossenen Benzinkanister um, der ebenfalls Feuer fing und sich auf die Dachpappe des Bodens ausbreitete.

Eine der Gasflaschen, welche am Teerkessel angeschlossen war, konnten die Arbeiter nicht mehr in Sicherheit bringen. Die FW Lustenau konnte eine Explosion der Gasflasche verhindern. Einer der Arbeiter erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht. An der Terrasse und der Hausfassade entstand erheblicher Sachschaden. Die FW Lustenau stand mit 60 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einkaufsmarkt musste für ca. 45 Minuten evakuiert werden. Ebenso gab es eine lokale Strassenumleitung während des Einsatzes.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8976