Unfall nach Sekundenschlaf
Datum: 06.07.2004 06:29:18
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger Zimmerer aus 9375 Hüttenberg lenkte am 05.07.2004, gegen 08.40 Uhr, einen Klein-Lkw (Firmenkfz) auf der Lamprechtshausener-Straße (B 156) von Oberndorf in Richtung Bergheim. Am Beifahrersitz saß ein 25-jähriger Zimmerer aus 8822 Mühlen. Während der Fahrt kam er lt. eigenen Angaben nach einem Sekundenschlaf links von der Fahrbahn ab, beschädigte in weiterer Folge die dort angebrachte Leitschiene auf einer Länge von 22 Metern und stieß anschließend frontal gegen eine Lärmschutzwand.

Der Beifahrer erlitt durch den Unfall eine schwere Verletzung im Schulterbereich und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "C 6" in das LKH Salzburg - Chirurgie West geflogen. Der Lenker zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Gesichtsbereich zu und wurde mit der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Motorblock des Klein-Lkw erheblich beschädigt, wobei eine unbestimmte Menge an Öl austrat und in das Erdreich versickerte. Aus diesem Grund wurde von der BH Salzburg-Umgebung die Abtragung des mit Motoröl belasteten Erdreiches angeordnet. Die Aufräumungsarbeiten wurden von der FFW Anthering (1 Kfz und 7 Mann) durchgeführt. Während der Unfallerhebungen war die Lamprechtshausener-Bundesstraße (B 156) in Richtung Salzburg total gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8978