Badeunfall & weitere
Datum: 06.07.2004 06:38:36
Thema: Einsätze Allgemein


  • VU mit tödl. Ausgang - Bez.Gänserndorf
  • Verkehrsunfall - Bezirk Wr. Neustadt
  • Badeunfall - Bezirk Melk
  • Verkehrsunfall - Bezirk Melk
  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
  • VU mit tödl. Ausgang - Bez. Baden
  • Mann stürzte von Kirschenbaum - Bezirk Gänserndorf


  • VU mit tödl. Ausgang - Bez.Gänserndorf
    Ein 40-jähriger Agestellter lenkte am heutigen Tage, gegen 14.15 Uhr, einen Pkw, am Beifahrersitz seine 38-jährige Gattin und am Rücksitz seine 11-jährige Tochter, alle aus dem Bez.Gänsendorf, auf der Bstr.49, Gemeindegebiet Ringelsdorf, von Hohenau/M. kommend in Richtung Drösing.
    Zur gleichen Zeit lenkte ein 83-jähriger Pensionist aus dem Bez.Gänserndorf seinen Pkw in die Gegenrichtung, als er plötzlich aus bisher unbekannter Ursache bei Strkm 59,00 auf die Gegenfahrbahn kam und es folglich zu einer Frontalkollison kam.
    Durch die Wucht der Kollision wurde der jüngere Lenker und seine Gattin im Fahrzeug eingeklemmt und mußten durch die FF-Hohenau/M. geborgen werden.
    Alle Beteiligten Personen, ausgenommen die 11-jährige Schülerin, wurden mit teilweise schwersten Verletzungen mittels NAW und Notarzthubschrauber in das KH Mistelbach und Lorenz Böhler KH eingeliefert.
    Der 83-jährige Pensionist verstarb kurz nach der Einlieferung im KH.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 05.07.2004 gegen 17:00 Uhr lenkte eine 43-jährige aus 2752 Wöllersdorf einen
    PKW im Gemeindgebiet von 2753 Markt Piesting, Bez. Wiener Neustadt, NÖ, auf der
    Hauptstraße in Richtung Wopfing. Auf Höhe Hauptstraße 44 kam jäh und nicht vorhersehbar von der rechten Seite aus einer Hauseinfahrt ein fahrradfahrendes 10-jähriges Kind, das direkt auf die Fahrbahn fuhr. Die 43-jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wobei das Kind unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ-Ost verbracht wurde.

  • Badeunfall - Bezirk Melk
    Ein 10-jähriger aus 3386 Hafnerbach benützte am 05. Juli 2004, gegen 15.45 Uhr die Wasserrutsche des Wachaubades Melk in 3390 Melk. Er schwamm anschließend in Richtung Ausstiegsleiter und wollte das Becken verlassen. Zu diesem Zeitpunkt lief ein 15-jähriger aus 3382 Loosdorf an den Beckenrand und sprang trotz entsprechend
    kundgemachter Verbote ins Wasser. Beim Eintauchen stieß er mit den Beinen gegen den Kopf bzw Nacken des 10-jährigen, welcherr sofort das Bewußtsein verlor. Er wurde von einem Badegast aus dem Becken geborgenund nach Erstversorgung vom
    Rettungshubschrauber Christophoros 2 ins Zentralklinikum St. Pölten geflogen, wo eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.


  • Verkehrsunfall - Bezirk Melk
    Eine 47-jährige aus 3243 St. Leonhard/Forst lenkte am 05.07.2004 gegen 17.05 Uhr ihren PKW im Gemeindegebiet von Melk auf der L 5339 aus Richtung St. Leonhard kommend in Richtung Melk.Nach einer Linkskurve geriet sie aus Bankett und überschlug sich mit dem Fahrzeug.Der Toyota kam auf dem Dach liegend neben der Fahrbahn zum
    Stillstand. Die 47-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Wachauklinikum Melk eingeliefert.

  • Verkehrsunfall - Bezirk St. Pölten
    Ein 50-jähriger aus 3051 St. Christophen lenkte am 05.07.2004 gegen 13.30 Uhr einen Lkw, auf der B-19, im Ortsgebiet St. Christophen, von Neulengbach kommend in Richtung Altlengbach. Auf dem Beifahrersitz saß ein 16-jähriger Lehrling aus 3033 Altlengbach. Infolge Sekundenschlafes kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß
    frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 71-jährigen Pensionisten aus 1110 Wien. Der Pensionist führte auf dem Beifahrersitz seine Gattin und im Fond
    seine beiden Enkelkinder mit. Der PKW des Pensionisten wurde durch die Wucht des Anpralls mit dem Heck gegen einen Gartenzaun geschleudert, wo er total beschädigt zum Stillstand kam. Der Pensionist, seine Gattin und die Enkelkinder wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

  • VU mit tödl. Ausgang - Bez. Baden
    Ein 19-jähriger Lenker aus den Bez.Neunkirchen fuhr am heutigen Tage, vermutlich gegen 07.30 Uhr, alleine und angegurtet (nach den bisherigen Ermittlungen) auf der A-21, von Wien kommend in Richtung St.Pölten.
    Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker bei Strkm 8,450 von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 100 m entlang einer Böschung, durchstieß einen Wildzaun und stüzte ca. 5 m über eine Brücke, wo das Fahrzeug dann neben einem Güterweg bei einer Brückenmauer auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
    Bei Eintreffen des NAW gegen 14.20 Uhr, der VU konnte erst zu diesem Zeitpunkt entdeckt werden, konnte nur mehr der Tod des Lenkers festgestellt werden.
    Fahrzeugbergung erfolgte durch die FF-Alland.

  • Mann stürzte von Kirschenbaum - Bezirk Gänserndorf
    Am 05.07.2004 gegen 16.25 Uhr kletterte ein 42-jähriger aus 1110 Wien im Gemeindegebiet von 2301 Groß-Enzersdorf, Bezirk Gänserndorf, NÖ, bei der LStr 3013, auf Höhe des Strkm 1,8, auf einen dort befindlichen Kirschenbaum, um Kirschen zu pflücken. Aus ungeklärter Ursache stürzte er vom Kirschenbaum, fiel auf die Fahrbahn und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Krankenhaus SMZ Ost Wien geflogen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=8982