Kurzschluss der Batterie führte zu Brand
Datum: 08.07.2004 06:29:32
Thema: Brandeinsätze


Am 7.7.2004 um 14:20 Uhr war ein Arbeiter bei einem Autoabbruch in Nenzing mit dem Ausschlachten eines Totalschadenfahrzeuges beschäftigt. Als er die ausgebaute Autobatterie wegtragen wollte, fiel ihm ein Winkelschlüssel auf beide Pole und es kam zum Funkenflug. Dieser entzündete den in der Nähe befindlichen Benzinkanister und das darüber befindliche Fahrzeug begann zu brennen.

Die sofortigen Löschversuche mit den Handfeuerlöschgeräten (5 Stück) blieb ohne Erfolg und die Werkstätte brannte komplett aus. Die Feuerwehr Nenzing und die Betriebsfeuerwehr Liebherr Nenzing waren mit 6 Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9005