Zwillingsgeburt unter Rotkreuz-Anleitung (x)
Datum: 08.07.2004 07:29:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK OÖ
Keine Anzeichen von Geburtenrückgang sind derzeit beim Roten Kreuz in Oberösterreich zu bemerken. In der Nacht auf den 7. Juli war der Storch gleich doppelt aktiv. Die Rettungssanitäter Rainer Engertsberger (28), Maria Wallner (64) und Simon Wieser (23) wurden kurz vor 04.00 in die Haider Grüblstraße gerufen.

Doch zu diesem Zeitpunkt hatte im Hause Kuppinger die kleine Tanja bereits das Licht der Welt erblickt. Für die Rotkreuzmitarbeiter hieß es rasch handeln, denn die Geburt des zweiten Mädchens, Lisa stand unmittelbar bevor.

„Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren eine Zwillingsgeburt im Rettungsdienst erlebt und begleitet haben“, meint Rotkreuz Kommandant Paul Reinthaler zu dem freudigen Ereignis.

Die beiden Mädchen, samt Mama Lydia sind wohlauf und tanken derzeit im Eltern-Kind Zentrum in Wels Kraft für die Zeit danach. Denn die beiden Söhne der Familie warten schon ungeduldig auf das Nachhausekommen des „Doppelten Lottchens“.

Foto v.l.n.r.: Wallner Maria, Wieser Simon, Kuppinger Lydia, Engertsberger Rainer und der Vater mit den beiden älteren Söhnen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9010