Steinabrückl: 3 Einsätze innerhalb von 3 Stunden
Datum: 08.07.2004 20:11:02
Thema: Einsätze Allgemein


Die FF Steinabrückl am 08.07.2004 gegen 18 Uhr telefonisch zum Entfernen von Wespennester alarmiert.
Ein Wespennest musste am Hausgiebel in der Waldgasse 2 entfernt, ein Weiteres im Bereich bei einer Eingangsüberdachung, sowie ebenfalls am Hausgiebel in der Waldgasse 3.
Im Einsatz stand das RLF und 8 Mann.

Kurze Zeit später um 20:29 Uhr während des wöchentlichen Dienstbetriebes wurden wir telefonisch informiert, ....

daß ein Vogel in einem Regenabfallrohr einer Dachrinne im Bereich über dem Traufenpflaster steckt.
Bereits 2 Minuten später setzten die beiden Einsatzfahrzeuge die Ausrückemeldung ab. Am Einsatzort angekommen wurde sofort mit der Demontage des Regenabfallrohres begonnen, und um 20:39 Uhr konnte der Vogel befreit werden, der unverletzt davonflog.
Das Regenabfallrohr wurde anschließend wiedermontiert.
Im Einsatz standen das RLF, KLF und 9 Mann.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9015