Grossbrand in Autowerkstätte (x)
Datum: 09.07.2004 06:57:41
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 08.07.2004 gegen 22.07 Uhr brach in einer Lagerhalle der Fa Autohaus in 3430 Tulln ein Feuer aus. Nachdem die Feuerwehr eingetroffen war standen die Halle und ein angrenzendes Bürogebäude bereits in Brand.

Der Brand hatte sich sehr schnell über die ganze Werkstatt ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen zu den Geschäfts- und Büroräume verhindern, aber durch die starke Rauchentwicklung wurden sie doch in Mitleidenschaft gezogen. Die komplette Werkstatt und viele PKW`s wurden ein Raub der Flammen und vernichtet. Ein übergreifen zu den angrenzenden Wohnhäuser konnte die Feuerwehr verhindern. Wie hoch der Schaden sich beträgt ist derzeit noch unklar. Es sind bei der Brandbekämpfung 11 Feuerwehren mit 26 Fahrzeuge und über 200 Feuerwehrmänner alarmiert worden die noch immer gegen den Brand kämpfen. Noch ist es unklar wann Brand aus gegeben werden kann. Brandursache zur Zeit unbekannt, Schaden ca. 1Million Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9019