Brand in der Rosentalgasse - zahlreiche Bewohner evakuiert
Datum: 09.07.2004 07:02:38
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht zum Freitag, gegen 3,30 Uhr Uhr, musste die Feuerwehr bei einem Brandeinsatz in Penzing Hausbewohner mit Atemschutztrupps evakuieren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster eines Wohnzimmers, der Wohnungsinhaber konnte die Wohnung noch selbständig verlassen, er wurde vom Rettungsdienst wegen Atemstörungen behandelt.
Unter Fluchtfiltermasken wurden vier weitere Personen konnten von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden. Die Brandursache ist noch ungeklärt, zwei Wohnungen konnten nach "Brand aus" nicht mehr benutzt werden. Wegen statischer Probleme wurde die Dachterrasse geschlossen, das Wasser aus dem darauf befindliche Schwimmbecken wurde abgelassen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9021