Umweltschutzmaßnahmen nach Flüssigkeitsaustritt
Datum: 09.07.2004 08:05:16
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 09.04.2004 Morgens meldete ein aufmerksamer Bürger bei den zuständigen Behörden den Austritt eines unbekannten Stoffes im Bereich zwischen dem Rudmannser Kreisverkehr und dem Kreisverkehr beim Autohaus Berger. Um 05:16 Uhr wurden wir von Florian Niederösterreich zu diesem Einsatz alarmiert. Rüst und Last 2 Zwettl rückten um 05:25 mit insgesamt 5 Mann aus.



An der Austrittsstelle wurde der Verkehr durch die Gendarmerie Zwettl um den verschmutzten Fahrbahnabschnitt geleitet. Die Feuerwehr konnte den Stoff mittels Bioversal neutralisieren und reinigte im Anschluß die verschmutzte Strasse mittels Hochdruck, um auch eventuelle Gefahren für den Strassenverkehr zu beseitigen. Um 06:45 war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Hier gehts zum Artikel

Weitere Fotos auf unserer Website!
http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9022