VU auf Tauernautobahn - 3 Schwerverletzte
Datum: 11.07.2004 06:50:28
Thema: Berichte in den Medien


'Wie die Kleine Zeitung berichtet, kam es am Freitag abend auf der Umfahrung Bischofshofen der Tauernautobahn (A 10) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ausgelöst wurde dieser durch ein waghalsiges Umkehrmanöver. Ein Pkw-Lenkeraus Kärnten, der in Richtung Salzburg unterwegs war, wendete sein Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen trotz doppelter Sperrlinie und prallte frontal gegen den Wagen eines 31-jährigen Elektrotechnikers aus dem Pongau.

Der lebensgefährlich verletzte Kärntner wurde nach der Bergung durch die Einsatzkräfte vom Rettungshubschrauber "Christopherus 6" ins Salzburger Unfallkrankenhaus verbracht, der zweite Lenker und dessen 20-jähriger Beifahrer mussten ebenfalls nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach gebrach werdent. Wegen der Aufräumungsarbeiten der total beschädigten Fahrzeuge musste die Fahrbahn in beiden Richtungen eine Stunde lang gesperrt bleiben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9030