1. wax.at Userstammtisch - der 2. Tag (x)
Datum: 12.07.2004 06:11:31
Thema: Neu bei www.wax.at


FOTO: Pauli

Nach dem gemeinsamen Frühstück bei Jörg ging es wieder weiter zur Besichtigung der Landesleitstelle des Roten Kreuzes in Klagenfurt.

Das Wetter war leider miserabel, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Leitstelle, die mit 3 Disponenten besetzt war, betreut derzeit Klagenfurt, Klagenfurt-Land, Völkermarkt und Wolfsberg. Bis Frühjahr 2006 sollen dann alle Kärntner Bezirke von dieser Leitstelle betreut werden. Wir hatten auch die Möglichkeit, die Koordination eines Rettungshubschraubereinsatzes mitzuverfolgen.

Im Anschluss stand eine kurze Stadtrundfahrt durch Klagenfurt vorbei an Lindwurm und Wörthersee an der Reihe, leider noch immer bei Regen. Das Abschlussessen wurde am Magdalensberg, einem der schönsten Aussichtsberge Kärntens, einegenommen. Leider lag der Gipfel anfänglich im dichten Nebel, der sich dann aber glücklicherweise während dem Essen auflöste, sogar die Sonne kam heraus. Uns bot sich ein faszinierender Blick über Mittel- und Südkärnten.

Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei und um 18.30 Uhr verabschiedeten sich unsere niederösterreichischen Gäste und machten sich auf den Weg Richtung Heimat. Es war ein lustiges Wochenende mit interessanten Führungen. Wir freuen uns auf das Usertreffen im Oktober in Kaumberg, und wer weiss, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder in Kärnten?





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9043