Wirtschaftsgebäude niedergebrannt II
Datum: 16.07.2004 02:55:20
Thema: Brandeinsätze


Am Donnerstag brannte in den frühen Morgenstunden ein Stall in St. Veit a. d. Glan ab. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

Ein altes Wirtschaftsgebäude ging Donnerstag gegen 3.00 Uhr in Glödnitz (Bezirk St. Veit/Glan) in Flammen auf. Das Feuer griff auf das daneben stehende neue Gebäude über, auch eine alte Mühle wurde vernichtet.

Drei Feuerwehren standen im Einsatz, sie konnten einige Tiere aus dem Stall retten und ein Übergreifen des Brandes auf das nahe gelegene Wohnhaus verhindern. Der Löscheinsatz gestaltete sich schwierig, da der Hof relativ abgelegen ist, das Löschwasser musste mit Tanklöschfahrzeugen herangebracht werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 350.000 Euro geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9104