Lkw-Absturz in Mariapfarr
Datum: 16.07.2004 07:21:43
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 30-jähriger Kraftfahrer aus 5583 Muhr lenkte am 15.07.2004, um 14.00 Uhr, einen Lkw, beladen mit 11,80 t Kabelsand, auf einer Gemeindestraße unterhalb der Hauptschule in Mariapfarr rückwärts in Richtung zu einer Baustelle. Dabei geriet er nach rechts über das Bankett hinaus und stürzte in weiterer Folge auf der 5 Meter abfallenden Böschung, sich ein Mal überschlagend, hinunter.

Das Schwerfahrzeug blieb auf dem Dach liegen und wurde schwer beschädigt. Der Lenker konnte sich selbständig befreien und blieb unverletzt. Der Lkw wurde von der betroffenen Firma und und 8 Mann der FFW Mariapfarr geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9109