Unfälle im Burgenland
Datum: 16.07.2004 07:27:17
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt Umgebung
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl am See


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Eisenstadt Umgebung
    Ein 49-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger lenkte am 15.07.2004, gegen 08.30 Uhr, einen Pritschenwagen , im Gemeindegebiet von 7062 St. Margarethen, auf der B 52, aus Richtung St. Margarethen kommend in Richtung Trausdorf an der Wulka. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 55-jähriger Mann aus Oberwart, mit einem PKW, ebenfalls im Gemeindegebiet von St. Margarethen, auf der B 52, aus Richtung Trausdorf an der Wulka kommend, in Richtung St. Margarethen. Im Kreuzungsbereich B 52, bei StrKm 8,450 mit der Sportplatzgasse, wollte der Mann aus Oberwart in den Mühlweg links abbiegen. Dabei hat der Lenker aus bisher ungeklärten Gründen den entgegenkommenden Pritschenwagen übersehen und wollte den Abbiegevorgang durchführen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mitten im Kreuzungsbereich. Durch den Zusammenprall zwischen den beiden Fahrzeugen wurde der PKW um die eigene Achse gedreht und blieb letztlich um 180 Grad verdreht in der Unfallsendstellung stehen. Der Pritschenwagen wurde an den rechten Fahrbahnrand der B 52 geschleudert und kam dort zur Unfallsendstellung. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal aneinander. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem RW in das KH Eisenstadt verbracht. Die FF St. Margarethen war mit 10 Mann und 2 Einsatzfahrzeugen vor Ort und führte in der Folge die Verkehrsregelung an der B 52, welche in der Zeit von 08.35 bis 09.25 erschwert passierbar bzw. sporadisch gesperrt war, durch. Alkotest bei beiden Lenkern negativ.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl am See
    Am 15.07.2004, gegen 11.30 Uhr lenkte eine 29-jährige Frau aus Berg, ihren Pkw, auf der B 10 von Neudorf kommend in Richtung Gattendorf. Auf dem Beifahrersitz fuhr ihre 51-jährige Mutter, ebenfalls aus Berg, mit. Ca. beim StrKm 58,300 bremsten vor ihr mehrere Fahrzeuge. Die Fahrzeuglenkerin versuchte ebenfalls ihr Kfz abzubremsen. Bei dem Bremsmanöver kam ihr Kfz jedoch ins Schleudern und kam dadurch auf die linke Fahrspur und stieß mit dem auf der Gegenfahrbahn in Richtung Neudorf fahrenden PKW eines 30-jährigen polnischen Staatsangehörigen seitlich zusammen. Am Beifahrersitz fuhr seine 31-jährige Gattin ebenfalls polnische Staatsangehörige und im Fond seine Kinder ( Bub 4 Jahre und Mädchen 6 Jahre ) mit. Der PKW der Frau aus Berg kam in der Mitte der Fahrbahn zum stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen verwendeten den Sicherheitsgurt und wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Der PKW des polnischen Staatsangehörigen wurde nach rechts gegen einen Baum geschleudert. Durch den Anprall an einen Baum wurde die Beifahrerseite (Türe) schwer beschädigt. Die am Beifahrersitz mitfahrende polnische Staatsangehörige wurde eingeklemmt und im Beisein des Notarztes von der FF Gattendorf geborgen. Die polnische Staatsangehörige wurde mit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen. Ihr Mann erlitt eine blutende Kopfverletzung und wurde mit der Rettung mit seinen beiden Kinder, die offensichtlich nicht verletzt wurden in das Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. An der Unfallstelle waren 2 Rettungen, 1 Notarztteam und Christophorus 9 im Einsatz. Die FF Gattendorf war mit 20 Mann im Einsatz.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9113