Alko-Lenker rammt Mädchen - tot
Datum: 18.07.2004 09:54:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Samstagnacht ist eine 17-jährige Schülern aus Kratschach bei Villach von einem alkoholisierten Autofahrer auf der B83 im Bereich Warmbad-Villach gerammt worden. Sie war auf der Stelle tot.

Das Mädchen war mit ihrem Moped von Villach kommend Richtung Müllnern bei Gödersdorf unterwegs, ein 41-jähriger Villacher geriet jedoch mit seinem PKW aus unbekannter Ursache auf die andere Fahrban und rammte die Schülerin, welche nicht mehr ausweichen konnte, frontal. Samt ihrem Moped wurde sie über die Böschung in den Wald geschleudert und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag.

Wie der ORF berichtet, ergab der Alkotest beim Unfalllenker einen Wert von 1,74 Promille.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9133