PKW-Brand am Pötschenpass (x)
Datum: 18.07.2004 16:00:59
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Bad Goisern

Brandalarm gab es Sonntag morgen, 18. Juli 2004, für die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha am Pötschenpass. Eine Fahrzeuglenkerin aus Niederösterreich war auf der Heimreise von ihrem Urlaub, als das Fahrzeug plötzlich zu stottern begann, an Leistung verlor und zu rauchen begann.

Sofort hielt die 38-Jährige an einem Parkplatz an. Dabei schlugen jedoch bereits Flammen aus dem Motorraum, welche sich schnell auch auf den Fahrgastraum ausbreiteten. Mit der Hilfe von nachkommenden Passanten gelang es noch, einen Teil des Reisegepäcks in Sicherheit zu bringen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte sich der Brand aber bereits so weit ausgebreitet, dass das Fahrzeug in Vollbrand stand. Mittels schwerem Atemschutz und einer Schaum-Schnellangriffseinrichtung konnten die Feuerwehrkräfte den Brand rasch löschen. Der PKW samt einem Teil des Reisegepäcks brannte jedoch zur Gänze aus. Während der Löscharbeiten war der Pötschenpass für den gesamten Verkehr gesperrt.

Text und Foto: FF Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9141