Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der A4
Datum: 19.07.2004 06:23:34
Thema: Einsätze Allgemein


Wie die Ermittlungen der Gendarmerie ergaben, lenkte in den späten Nachmittagsstunden des 17.07.2004 ein 57-jähriger Mann aus Schwechat/NÖ sein Motorrad im Gemeindegebiet von Gols auf dem Autobahnzubringer Gols/Weiden in Richtung Ostautobahn A4, Fahrtrichtung Wien. Dabei verlor er in einer starken Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte die rechte Seitenleitschiene und stürzte anschließend in den Straßengraben.

Der Mann und auch sein Motorrad kamen in etwa 50 Meter Entfernung zur Fahrbahn - für folgende Verkehrsteilnehmer schwer einsehbar - im hohen Gras bzw. in einer Buschgruppe zu liegen. Der 57-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen.

Der Tote wurde von seiner Ehefrau und seiner Tochter am 18.07.2004, gegen 13:00 Uhr, aufgefunden. Die beiden Frauen mussten vor Ort von einem Notarztteam entsprechend betreut werden. Die Gattin des Verunfallten hatte eine Abgängigkeitsanzeige erstattet, zumal ihr Mann in den späten Nachmittagsstunden des 17.07.2004 aus Podersdorf/See weggefahren war und bis heute Morgen nicht zu Hause ankam.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9148