Schwere Unwetter im Wechselgebiet II
Datum: 19.07.2004 06:27:21
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: ST N&P

Wie bereits weiter unten berichtet gab es gestern, Sonntag, im Bezirk Neunkirchen wieder Unwetter.

Am 18.07.2004, gegen 15.00 Uhr, ging in 2880 Kirchberg am Wechsel, Bezirk Neunkirchen, NÖ, ein schweres Gewitter nieder. Da die plötzlich auftretenden Wassermassen von der Kanalisation nicht mehr aufgenommen werden konnten, kam es im Ortsgebiet zu zahlreichen Überflutungen von Kellerräumlichkeiten. Ebenso wurde die Landesstraße 134 von den Wassermassen überflutet und in weiterer Folge stellenweise vermurt. In der Zeit von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr, erfolgte die Totalsperre der L 134. Der durch das Unwetter entstandene Sachschaden dürfte beträchtlich sein. Soweit bis jetzt bekannt, wurden keine Personen verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9149