Großübung im Krankenhaus Zwettl (x)
Datum: 19.07.2004 07:58:09
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Zwettl
Um 19:15 Uhr wurden 14 Feuerwehren durch Florian Zwettl zu einer Großübung im Krankenhaus Zwettl alarmiert. Übungsannahme war ein Großbrand in der Internen Station mit Menschenrettung.
Diese Übung wurde möglich, da sich das Krankenhaus Zwettl zur Zeit im Umbau befindet und sich somit keine kranken Personen im Übungstrakt aufhielten.

Sofort rückten 202 Mann mit 28 Fahrzeugen aus. Ein besonderer Dank gebührt dem österreichischen Bundesheer, welche die Statistenrolle der zu rettenden Menschen übernahm sowie die Einsatzkräfte durch die TÜPL Feuerwehr unterstützte. Mittels Atemschutz mussten 45 Personen aus den künstlich verrauchten Räumen gerettet werden. Mittels Krankentragen, Rettungssets, Drehleiter Gr.Gerungs und einer Rutsche der FF Schloss Rosenau wurden die Personen gerettet und dem Roten Kreuz Zwettl übergeben, welches die Erstversorgung übernahm. Um 20:45 Uhr war die Übung beendet und eine kleine Jause wurde durch das Rote Kreuz ausgegeben.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website!!
www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9151