Pkw gegen Zug auf unbeschranktem Bahnübergang
Datum: 20.07.2004 06:51:26
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerer Verkehrsunfall- Bezirk Wr. Neustadt
  • Arbeitsunfall im Bezirk Wien Umgebung
  • PKW fuhr gegen Lokomotive - Bezirk Zwettl


  • Schwerer Verkehrsunfall- Bezirk Wr. Neustadt
    Ein 21-jähriger Koch aus 6471 Arzl im Pitztal lenkte am 19. Juli 2004, gegen 18.45 Uhr, im Gemeindegebiet von 2754 Waldegg, auf der Bundesstraße 21, einen PKW aus Richtung Wr. Neustadt kommend in Richtung Pernitz. Er saß alleine im Fahrzeug und dürfte nicht angegurtet gewesen sein. Unmittelbar nach dem Ortsende von Oed kam er in einer Linkskurve vermutlich auf Grund überhöhter Fahrgeschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn auf das Bankett und stieß ungebremst frontal gegen einen Felsen.
    Anrainer die den Anprall gehört hatten, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Lenker wurde nach Erstversorgung mit schweren Verletzungen ( Schädel-Hirntrauma und Bewußtlosigkeit ) mit dem Notarzthubschrauber Christophorus III in das AKH Wien eingeliefert.

  • Arbeitsunfall im Bezirk Wien Umgebung
    Am 19. Juli 2004 gegen 11.50 Uhr waren Arbeiter auf einer Baustelle in Klosterneuburg damit beschäftigt Holzstaffeln, welche mittels einer Kette an einem Kran befästigt waren, auf ein Firmengebäude zu heben. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich die Kette und fünf Staffeln stürzten ca 4 m in die Tiefe, wo sie einen soeben vor das Erdgeschoss des Gebäudes tretenden 26jährigen Bauarbeiter am Kopf trafen. Der Mann, dem sein Schutzhelm vom Kopf gerissen wurde, erlitt Schädel- und Halsverletzungen unbestimmten Grades und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Lorenz-Böhler Krankenhaus geflogen.

  • PKW fuhr gegen Lokomotive - Bezirk Zwettl
    Ein 20-jähriger aus 3524 Kleinhaslau lenkte am 19.07.2004, um 12.46 Uh, seinen PKW auf der Landesstraße 7173, aus Richtung Voitschlag kommend in Richtung Grafenschlag, beachtete bei einem Bahnübergang das deutlich sichtbar aufgestellte Verkehrs-zeichen "Halt" nicht und stieß mit seinem PKW gegen die Lokomotive. Die Lokomotive wurde leicht und der PKW schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9159