Fahrzeugbrände im Bereich Wörthersee
Datum: 20.07.2004 10:19:09
Thema: Brandeinsätze


Am 20. 07. gegen ca. 04.50 Uhr fuhr ein 28-jähriger Tischler aus Villach mit seinem PKW auf der Südautobahn A-2 von Villach in Richtung Klagenfurt. Auf Höhe des BKM 336,135, Gde. Pörtschach am WS, Bez. Klagenfurt-Land, nahm er Brandgeruch im Inneren des Fahrzeuges wahr.

Er lenkte sein Fahrzeug sofort auf den Pannenstreifen und verließ das Fahrzeug. Der Motorraum des PKW`s stand binnen weniger Sekunden in Vollbrand. Brandursache ist nicht bekannt. Das Feuer wurde von der FF-Pörtschach (5 Mann u. 1 RLFA) gelöscht. Die FF Krumpendorf (6 Mann u. 1 TLF) rückte ebenfalls zum Brandort aus. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Der Schaden ist durch keine Versicherung gedeckt. Die A-2 war während der Lösch- und Aufräumarbeiten bis gegen 06.00 Uhr nur einspurig befahrbar.

Die Feuerwehr Pörtschach wurde heute um 00.50 Uhr übrigens schon einmal zu einem Verkehrsunfall mit Brand gerufen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Techelsberg und Töschling konnte dieser rasch eingedämmt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9165