Einsatz für den C9
Datum: 20.07.2004 17:26:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Hochbetrieb bei Christophorus 9: Nach der Versorgung eines schwerverletzten Heimwerkers in Wien-Liesing wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber in die Donaustadt zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Zunächst war am Vormittag ein 60-jähriger bei Arbeiten am Dach seines Hauses aus etwa 5 Metern Höhe auf einen Betonboden gestürzt. Dabei hatte er sich beide Beine gebrochen. Zwei Stunden lag der Mann, ohne sich bewegen zu können, neben dem Haus. Erst dann wurde er von zwei Passanten entdeckt. Sofort wurde Christophorus 9 alarmiert. Der schwer Verletzte wurde ins SMZ Ost geflogen.

Nur kurze Zeit später stand Christophorus 9 wieder im Einsatz: Im 22. Bezirk hatte sich im Kreuzungsbereich Schilfweg/Binsenweg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 16-jähriger Mopedfahrer war mit einem Autobus kollidiert. Der junge Lenker erlitt unter anderem Brüche an beiden Unterarmen. Nach der Erstversorgung durch das ÖAMTC-Notarztteam ins AUVA-Unfallkrankenhaus Lorenz-Böhler gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9169