Vollbrand im Maiensäß Zimba in Brand & Zimmerbrand
Datum: 24.07.2004 07:06:21
Thema: Brandeinsätze


Am 23.07.04, gegen 03.30 Uhr kam es zwischen Bürserberg und Brand bei starken Gewittern zu heftigem Blitzschlag. Vermutlich durch einen Blitzschlag dürfte der Meinensäß in Brand geraten sein.

Das Gebäude brannte völlig nieder. Ein Übergreifen der Flammen an den angrenzenden Wald konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Feuerwehr Brand u. Bürserberg waren mit insgesamt 40 Personen u. 5 Fahrzeugen im Einsatz. Der Maiensäß hatte 70 Sitzplätze und wurde vom Inhaber für die Gäste des Hotel Zimba als Grillstation genutzt.

  • Zimmerbrand in Wohnhaus in Möggers
    am 23.07.04, gegen 01.30 Uhr zündete ein 13jähriges Mädchen aus Möggers, das im Kinderzimmer ihrer Freundin in Möggers nächtigte, ein Teelicht an, das sie brennend auf dem Nachtkästchen stehen ließ. In der Folge dürfte in den Morgenstunden während des Abbrennvorganges des Teelichtes ein Kopfkissen in Brand geraten sein. Die Mädchen bemerkten den Brandausbruch und verständigten die ebenfalls im Haus aufhältige Mutter, welche die Feurerwehr verständigte. Die Feuerwehr Möggers rückte mit 40 Mann aus und konnte den Brand rasch löschen. Die Mutter sowie die beiden 13jährigen Mädchen und zwei am Einsatz beteiligte Feuerwehrmänner wurden zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung in das LKH-Bregenz gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9209