Kanalgebrechen in Krustetten (x)
Datum: 24.07.2004 16:56:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krustetten

Am 24.7. wurde die FF Krustetten zu einer Hilfeleistung bei einem Kameraden gerufen. Nach den starken Regenfällen der letzten Stunden floss der Kanal nicht mehr ab. Über den ganzen Hof hatte sich eine Wasserlacke gebildet.

Zuerst wurde mit der Unterwasserpumpe soviel Wasser wie möglich weggepumpt, anschließend der Kanal mittels Schnellangriffsschlauch gereinigt, woraufhin das Wasser wieder problemlos abfloss.

Somit konnte auf den Einsatz der Kanalspülratte verzichtet werden. Danach wurde noch der Hof vom groben Schmutz befreit, ehe die Kräfte wieder einrücken konnten.

Eingesetzte Kräfte:
  • FF Krustetten mit TLFA 2000 und 5 Mann

    Text und Foto: FF Kruststten (www.ff-krustetten.at)





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9217