Küchenbrand in Sollenau (xx)
Datum: 25.07.2004 14:36:59
Thema: Brandeinsätze



Heute gegen 13 Uhr wurden wir gemeinsam mit FF Sollenau zu einem Küchenbrand in Sollenau alarmiert. Bei unserem Eintreffen zog starker Rauch aus dem Haus, die Besitzer waren bereits im Freien in Sicherheit, dabei handelte es sich um eine bekannte Tierärztin in Sollenau. Gemeinsam mit FF Sollenau gingen sofort ausgerüstet mit unserer Wärmebildkamera 2 Atemschutztrupps ins Gebäude.

Auslöser des Brandes war ein defekter Kühlschrank. An dieser Stelle sei angemerkt, das Wohnhaus ist mit Brandmelder ausgestattet daher konnte der Brand rasch entdeckt werden, die Besitzer selbst alarmierten dadurch über Notruf die Feuerwehr. Zeitgleich wurde sofort eine Be- und Entlüftungsgerät und unser Belüfter in Stellung gebracht,wiederum eine Verminderung der Schäden durch Rauchgas. Nach wenigen Minuten konnte bereits Brand-Aus gegeben werden. Der Schaden selbst ist eher gering, 2 kaputte Kühlschränke, ein Küchenschrank.



Eingesetzt:
FF Felixdorf TLFA 4000, TLF 2000, KDO
FF Sollenau 4 Fahrzeuge
Gendarmerie Sollenau
RK Sollenau/Felixdorf

Bericht und Fotos: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9228