Baum über Straße (x)
Datum: 26.07.2004 06:49:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Sonntag den 25.07.2004 kurz vor 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Sitzenberg von der NÖ Landeswarnzentrale in Tulln zu einem Einsatz wegen eines umgestürzten Baumes gerufen. Bei der Gärtnereikreuzung Richtung Gutenbrunn war ein alter Obstbaum umgestürtzt und lag in einer unübersichtlichen Kurve.

Die Feuerwehr rückte unter der Einsatzleitung von Kommandant Franz Müllner mit zehn Mann und zwei Einsatzfahrzeugen aus. Das Gehölz wurde mittels Motorsägen zerkleinert und beseitigt. Das Obst zirka 50 kg (!!!) Kriecherl (Ringlottenart) mußte mittels Besen und Schaufeln aus der Kurve gebracht werden. Als die Gendarmerie eintraf waren die Arbeiten der Feuerwehr bereits beendet und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen. Nach einer Stunde konnte die FF Sitzenberg wieder einrücken.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9239