Tragischer Arbeitsunfall
Datum: 27.07.2004 10:12:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.7. um 8.44 wurden Rettungsteams von der LEBIG zu einem Notfall mir der Alarmmeldung "Arbeitsunfall - eingeklemmte Person auf Betriebsgelände" nach Gr. Siegharts alarmiert. Zwei Rot Kreuz-First Responder (ein NFS und ein RS) fuhren sofort den NFO an. Bereits bei der Anfahrt wurde die FF Gr. Siegharts-Stadt von der Einsatzsituation informiert. Vom Betriebspersonal erfolgte eine tolle Einweisung bereits von der Zufahrtsstraße. Beim Eintreffen war der Patient bereits befreit und es mußte (gemeinsam mit einem RK-Rettungssanitäter der Firma) mit der Reanimation begonnen werden. In Folge kam noch ein Praktiker aus Gr. Siegharts, ein RTW vom RK Waidhofen/Thaya sowie der NAH C2 des ÖAMTC zum NFO. Trotz aller Bemühungen ging der Kampf um das Leben des Patienten verloren.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9255