Unfall nach epileptischen Anfall & weitere
Datum: 28.07.2004 06:33:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Unfall mit Traktor - Bezirk Krems
  • Verkehrsunfall - Bezirk Krems
  • Pensionist stürzte von Leiter - Bezirk Mödling
  • Tödl. Verkehrsunfall im Bezirk Korneuburg
  • Unfall nach epileptischen Anfall - Bezirk Baden
  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Waidhofen/Thaya


  • Unfall mit Traktor - Bezirk Krems
    Ein 57-jähriger Landwirt aus 3643 Loitzendorf lenkte am 27.07.2004, gegen 20.30 Uhr alleine seine Zugmaschine mit angekoppelten Heuschwader, im Freilandgebiet von
    3643 Maria-Laach/J.,Bez. Krems, NÖ, von Loitzendorf kommend, auf der L 7148 in Richtung Wienau, geriet dabei aus bisher unbekannter Ursache mit seiner Zugmaschine auf die linke Straßenböschung und die Zugmaschine stürzte seitlich auf die Fahrbahn der L 7148.Der Landwirt erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach Notversorgung von der Rettung Melk in das KH Melk eingeliefert. An der Zugmaschine entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

  • Verkehrsunfall - Bezirk Krems
    Ein 32-jähriger aus 3511 Furth lenkte am 27.07.2004 gegen 13.50 Uhr einenPKW auf der L 7071 im Ortsgebiet von 3511 Furth, bog ohne auf den Gegenverkehr zu achten links in die Hauszufahrt und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Bei diesem Verkehrsunfall wurden der 71-jährige Lenker und dessen 67-jährige Gattin ( aus 3200 Obergrafendorf) unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Krems transportiert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 32-jährige blieb unverletzt.

  • Pensionist stürzte von Leiter - Bezirk Mödling
    Ein 66-jähriger Penisonist aus 2544 Leobersdorf verrichtete am27.07.2004 gegen 12:15 Uhr Arbeiten an dem in Bau befindlichen Wohnhaus seiner Tochter in 2392 Wienerwald, Im Zuge dieser Arbeiten hatte er auf dem Balkon des Hauses eine Alu Leiter aufgestellt und führte an der Südseite des Hauses Spachtelarbeiten am Vollwärmeschutz durch.
    Aus unbekannten Gründen, vermutlich auf Grund einer Gewichtsverlagerung, rutschte die Leiter mit dem angelehnten Teil nach rechts weg und der Pensionist stürzte aus einer Höhe von ca. 5 m in den Garten. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten, vermutlich jedoch schweren, Grades (Rückenverletzungen und rechter Arm) und wurde mit dem NAH Christophorus 9 in das Thermenklinikum Mödling verbracht und dort stationär aufgenommen.

  • Tödl. Verkehrsunfall im Bezirk Korneuburg
    Am 27. Juli 2004 gegen 14.30 Uhr lenkte ein 43jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg seinen PKW im Gemeindegebiet von Harmannsdorf auf der L1108 in Richtung Obergänserndorf. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug mit dem rechten Räderpaar auf das Bankett, wodurch es zu schleudern begann und mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden Klein-LKW, gelenkt von einem 23jährigen Kraftfahrer aus Wien prallte. Der PKW Lenker wurde beim Zusammenstoß sofort getötet, während der LKW Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam.

  • Unfall nach epileptischen Anfall - Bezirk Baden
    Am 27.07.2004, gegen 10.10 Uhr lenkte eine56-jährige Pensionistin aus 2320 Schwwechat einen Pkw auf der A2 Süd Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Wien. Auf Höhe des Strkm 12,220 (Bereich Baden) erlitt sie vermutlich einen epileptischen Anfall, wodurch sie ohnmächtig wurde. Der nunmehr unkontrollierte Pkw stieß daraufhin gegen die Betonleitwende neben der linken Fahrspur. Als Folge des Anpralles wurde der Pkw quer über alle Fahrstreifen zurückgeschleudert und kam in weiterer Folge nach Überfahren der Autobahnumzäunung im nahegelegenen Getreidefeld zum stehen. Ein Unfallzeuge leistete Erste Hilfe und verständigte Rettung und Gendarmerie. Nach Erstversorgung wurde sie mit Verletzungen unbest. Grades mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 9 ins KH Wr Neustadt gebracht. Die A2 Süd Autobahn wurde im Bereich der Unfallstelle zum Zwecke der Hubschrauberlandung kurzfristig total gesperrt.

  • Tödlicher Arbeitsunfall - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Ein 50-jähriger Hilfsarbeiter aus 3813 Dietmanns und ein 54-jähriger Arbeitskollege aus 3800 Göpfritz wollten am 27.07.2004 gegen 08.30 Uhr bei ihrem Dienstgeber in 3812 Groß Siegharts, eine Granitplatte bearbeiten. Dabei wurde aus einem aufgestellten Stoß von ca 28 Stück (ca 300x160x2 und 3 cm) eine Platte ausgesucht und mehrere Platten
    händisch ( 250 kg) umgeschlichtet werden. Plötzlic kippten sämtliche Unmaßplatten nach links und drüchte die beiden Sicherungssteher um, wodurch der 50-jährige Arbeiter gegen die Außenmauer gedrückt wurde. Der Arbeiter war auf der Stelle tot.Der 54-jährige Arbeitskollege, der die kippenden Granitplatten mit der rechten Schulter aufhalten wollte, erlitt Verletzungen am rechten Ellbogen und einen Schock. Er wurde mit dem NAW in das KH Waidhofen/Th eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9262