Pannenfahrer betreut Schwerverletzten nach Unfall
Datum: 28.07.2004 14:33:43
Thema: Einsätze Allgemein


Zwischen Hallein und Salzburg Süd ereignete sich Mittwoch am frühen Nachmittag ein Auffahrunfall von zwei Lastwagen. Der Lenker des zweiten Lkw wurde dabei schwer verletzt und war im Führerhaus eingeklemmt.

ÖAMTC-Pannenfahrer Gerhard Hollitscher, der auf dem Weg zu einem Panneneinsatz war, kam als Erster zur Unfallstelle. Sofort verständigte der Gelbe Engel die Rettungskräfte und stieg zu dem Verletzten ins Führerhaus. Bis zum Eintreffen der Rettung betreute er den Mann. Von der Feuerwehr wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend vom Roten Kreuz ins UKH nach Salzburg gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9267